logo caritas

 

In speziell abgestimmten Trainingseinheiten gegliedert nach Altersgruppen vermitteln wir die Techniken zu

  • Laufen
  • Weitsprung
  • Hochsprung
  • Weitwurf

Bereits die Kleinen (ab 6 Jahren) können mit dem Training bei uns beginnen und auch da schon erste Wettkampferfahrung sammeln.


Ebenso bieten wir die Vorbereitung und die Abnahme des „Sportabzeichens“ an:

Das Deutsche Sportabzeichen ist ein Leistungsabzeichen und kann auf den Leistungsstufen Bronze, Silber und Gold erworben werden. Für den Erwerb empfiehlt sich eine gezielte körperliche Vorbereitung mit qualifiziertem Training, wie wir sie in unserem Verein anbieten.
Mehr Informationen unter www.deutsches-sportabzeichen.de 

 

Abteilungsleitung Leichtathletik

Leichtathletik Matthias Milse

 

Matthias Milse                        
Telefon: 06027/5588           
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

 

 

 

Leichtathletik Uwe Hofmann

 

Uwe Hofmann 
Telefon: 06027/4074343
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

 

 

­